Was macht ihr? Und warum gibt es euch?



Gegründet wurde Cons, Animes & Co im Jahr 2013 nach der DoKomi.

Wir haben uns das Ziel gesetzt euch zu folgenden Themen zu informieren:

  • Updates zu Conventions
  • Wann findet die nächste Convention statt?
  • Wo findet die nächste Convention statt?
  • Wann ist die nächste Convention in meiner nähe?
  • Wie kann ich mich als Helfer bewerben und was machen die Helfer so?

Die Idee zu dieser Seite kam den Gründern, weil sie es nervig fanden die einzelnen Termine mühselig auf den jeweiligen Homepages zusammen zu suchen. Da es keinen Dienst, oder keine Seite gab die einen Überblick zu den nächsten Convention zeigte, dachten sich die Gründer, warum machen wir nicht so etwas?! und schon ging es an die Arbeit.

Um ein breites Publikum zu erreichen, liegt das Augenmerk des Teams auf unserer Facebook-Seite. Aber da nicht täglich eine Convention stattfindet, gibt es dort natürlich auch viele Bilder, Informationen und Empfehlungen zum Thema Anime.

Einige unserer Admins cosplayen selbst oder sind als Fotograf für unsere Seite unterwegs. Demnach werdet ihr nach Convention ziemlich viele Bilder von uns sehen, die erfahrungsgemäß immer am besten ankommen, was uns echt freut.

Zu dem Thema Fotos. Wenn ihr bock habt könnt ihr euch gerne mit uns in Kontakt setzen und wir machen einen Termin aus um ein Shooting mit euch zu machen. Hierbei sei aber gesagt, wir sind keine Profis und haben im Bereich Shootings keinerlei/kaum Erfahrung, aber wir würden uns freuen, wenn ihr uns beim lernen helfen könntet.




ConsAnimes Maskottchen

Fanpost :)